Stoffbühni Logo
Stoffbühni Werkbühne

Vore Wärchbühni zur Stoffbühni

Die alte «Bühni» wurde 2021 durch einen Neubau ersetzt und es wird wieder einer Leidenschaft gefröhnt, nämlich jener fürs Textile. Die «Bühni» ist auf schlichte Kinderstoffe (vorallem Jersey) sowie Basisstoffe für Erwachsene spezialisiert. Ein kleines Sortiment an dazu passender Mercerie, Schnittmuster und eine grosse Farbauswahl an Madeira-Garnen (Aerofil 120, 400 m)  runden das Angebot ab. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Oekotex100-Zertifizierung der Stoffe sind mir dabei wichtig.

Bi üs chöme sowohl Aafänger:inne aber o ambitionierti Näiher:inne uf ihri Chöschte.

Mein Name ist Anina und ich stecke hinter der Stoffbühni. Vor über 14 Jahren bin ich dem Nähvirus verfallen. Seit der Geburt unserer Kinder (2015 & 2018) finden sich auf meinem Nähtisch zurzeit vorallem individuelle Kinderkleider.

Anina arbeitet bei Stoffbühni
Tom arbeitet bei Stoffbühni

Im Laden werde ich tatkräftig von meinem Mann Tom unterstützt. Er ist zuständig für die Website und war eine wichtige Stütze auf dem Weg zur «Stoffbühni». Er ist ebenfalls hin und wieder hinter der Nähmaschine anzutreffen und nennt einige selbstgenähte T-Shirts sein Eigen.

Jede faht mal chli ah. Solang d Begeischterig da isch, cha öppis drus wachse.

Anina lächelnd Bei Stoffbühni

Ig freue mi uf di Bsuech!

Anina Unterschriften

Was de schüsch no chasch erwarte

Die Stoffbühni mit kleiner, feiner Auswahl an Kinderstoffen und ausgewählten Stoffen für Erwachsene findest du an der Stationsstrasse 32 in Uttigen wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Parkiermöglichkeit vor dem Haus. Die Stoffbühni befindet sich auf der Rückseite vom Haus (Wegweiser beachten).

In der Stoffbühni-Bibliothek kannst du in den Büchern meiner Lieblings-Schnittmusterdesigner stöbern und findest bestimmt ein fägiges Projekt.

Buecher bei Stoffbühni

Zugang zum Lade

Unser Laden ist auf der Hinterseite des neu umgebauten Bauernhauses an der Stationsstrasse 32 in Uttigen. Wenn wir offen haben, dann wirst du durch unseren Steller begrüsst und geführt. Hier ein kleiner Lageplan damit du dich orientieren kannst:

Stoffbühni Address